Schreiben Sie eine neue Eintrag für das Gästebuch

 
 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Aus Sicherheitsgründen speichern wir die IP-Adresse 18.223.32.230.
Es könnte sein, dass Sie Ihr Eintrag im Gästebuch erst sichtbar, nachdem wir ihn geprüft haben.
Wir behalten uns das Recht vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder Einträge nicht zu veröffentlichen.
698 Einträge
Monika K. aus Kreis Neuss schrieb am 24. Dezember 2017 um 14:56
Liebe Mary, ich wünsche Dir und deiner Familie entspannte und besinnliche Weihnachtstage. Falls mir bis Silvester nichts ultimativ Wichtiges mehr einfällt, wünsche ich natürlich auch einen fröhlichen und vor allem einen gesunden Start ins neue Jahr! Nur als kleine Randnotiz: die gestrige Maus-Show fand ich langatmig und langweilig. Wie kann man diese Gäste-Runde, die es gewohnt ist, in ihrem jeweiligen Metier für Stimmung zu sorgen, stundenlang auf Hockern festbinden, ohne dass sie mal einen vernünftigen Redeanteil haben, der einen gewissen Unterhaltungswert hat. Na, zumindest einer hat dem wohl nur zugesagt, wenn er dafür ein Lied promoten kann, was irgendwie ärgerlich ist, denn Du bist bei derartigen Zugaben (auch in anderen Sendungen) nie am Start. Aber das ist Klagen auf hohem Niveau: denn wenn alles gut geht, werden wir in 2018 noch manch musikalische Überraschung erleben! Liebe Grüße! Monika
Christin P. aus Neubrandenburg schrieb am 21. Dezember 2017 um 09:55
Hallo Mary, wir waren am Dienstag in Neubrandenburg zu Deiner Show mit Wolfgang Trepper. Es war grandios. Wahnsinn wie gut Ihr die Musik mit den urkomischen Geschichten des deutschen Schlagers vereint habt. Wir haben lange nicht so viel gelacht. Es tat so gut in dieser hektischen Zeit. Deine Musik ist bezaubernd und vor allem das Album "Ab jetzt nur noch Zugaben!" ist wunderschön geworden. Mach weiter so und vor allem bleibt so wie Du bist und vor allem immer gesund. Vielen Dank für diesen tollen Abend und diese Musik. Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Christin ohne "e" 😉
Monika K. schrieb am 17. Dezember 2017 um 12:25
... und ich habe gelesen 'KLEINE Plätzchen sind auch keine Lösung' ?. Da stimme ich ja schon zu, aber 'KEINE Plätzchen' zu haben, puh, das wäre fern ab jeder Lösung, sondern eher das Problem! Schönen 3. Advent für Dich, liebe Mary! Und denk an das Motto für diese Woche: 'Nutten, Koks und frische Plätzchen' ? LG Monika
Miss Schiller aus Ulm schrieb am 7. Dezember 2017 um 08:46
Hallo, liebe Mary Roos, seit ich den Beitrag im „Kölner Treff“ gesehen habe, treibt es mich um Ihnen eine Nachricht zu schreiben. An Jahren zählen Sie 7 mehr als ich - so begleiten Sie mich schon seit meinen Jugendzeiten. Immer hatte ich den Eindruck das Sie, trotz aller „Unwegsamkeiten“ aus dem Vorhandem Ihr Ding machen. Nun habe ich, spätestens durch den Beitrag im Fernsehen, die Bestätgung erhalten. Sie strahlen so viel Lebensfreude aus, das es einen wirklich anstecken kann. Das künstlerische Können war eh immer da - und dieses nun gepaart mit dem neu errungenen Mut, mach aus Ihnen die Persönlichkeit, die Sie gerne immer sein wollten. Ich kann das deshalb so gut nachempfinden, da es mir ähnlich geht. Seit ich aufgehört habe, darauf zu achten was denn die anderen denken, geht es mir wie Ihnen - Bewunderung und Zuspruch von allen Seiten. Nun möchte ich Ihnen weiterhin recht viel Erfolg wünschen und Ihnen zurufen: „bleiben Sie weiterhin bei sich, in der ruhigen Bescheidenheit, und stecken Sie mit Ihrer Lebensfreude recht viele andere Menschen an! Herbstlichstes Miss Schiller
Maik Müller aus Lutherstadt Wittenberg schrieb am 27. November 2017 um 18:46
Grüß dich, ich habe am vorgestern durch Zufall eine Musiksendung aus den Anfang der siebziger Jahre gesehen von dir. Ich Weiher schon immer ein großer Fan von dir. Aber ich bin sehr beeindruckt warst du schon früher für eine tolle Musik gemacht hast. Ich wünsch dir viel Gesundheit dass du uns so lange erhalten bleibst liebe Grüße Maik Müller ?
Monika K. aus Kreis Neuss schrieb am 27. November 2017 um 00:02
An einem kühlen November-Sonntag, einem geplanten lazy sunday, konnte ich den unromantischen Berg Bügelwäsche nur mit einer musikalischen Motivationshilfe angehen. Hielt mich ‚Mary’s Music‘ am Mittag noch am Fernseher fest, hat mir Mary’s Musik am Nachmittag, aus dem CD-Player tönend, einen Schubs gegeben. Es waren zunächst 70er angesagt und beim Dauer-Jeans-Bügeln dachte ich daran, dass ich damals altersbedingt Mary’s Gesang noch nicht bewusst wahrgenommen habe (abgesehen davon, dass ich mich immer sehr bewusst sehr geärgert habe, wenn ich den Anfang der Pinocchio-Serie verpasst hatte, denn den Gesang gab es nur am Anfang, nicht im Abspann). In den 80ern wurde es langsam bewusster, aber viele Texte fühlten sich für mich noch nicht nachvollziehbar an und die Modern-Talking-Cover-Titel, na ja, ich hätte mir für Mary eigene Titel gewünscht. Ich glaube, für manche Produzenten war Mary einfach zu früh da. Entweder waren sie erst mit der eigenen Karriere beschäftigt oder die Erfolgstitel kamen erst ein paar Jahre später und wurden von anderen gesungen; man denke nur an G. Moroder und seine Titel für Donna Summer. Nachdem ich mit dem Jeansbügeln fertig war, brauchte ich eine kleine Sofa-Pause 🙂 und es lief ein auf Englisch gesungener Titel. In meiner Bügel-Melancholie fragte ich mich, ob ich Mary’s beste Zeit durch eigene kindliche oder jugendliche Verpeiltheit verpasst habe. Ungehört seufzende Wehmut drohte sich breitzumachen. Dann hörte ich den englischen Titel bewusster, musste an Sing-meinen-Song denken und dann schallend lachen! Herrje, die unglaublichen Klamotten und Frisuren der 70er und die enorme Zeitspanne bis heute können einen schon mal verblenden. So wie sich Mary immer wieder optisch neu erfunden hat, hat sie es auch künstlerisch getan. Wer bin ich, dass ich mir anmaßen könnte zu glauben, dass das Beste schon vorbei ist? Und, das Gute ist eh nie vorbei, es bleibt, zumindest musikalisch. Erst vor kurzem habe ich die jahrzehntealten Titel der Eagles entdeckt: „I can’t tell you why“ the „Best of my love“ in „One of these nights“, puh, diese Musik wandert durchs Gehör in jede Blutbahn des Körpers. Man muss kein Retro-Nostalgiker sein, um anzuerkennen, dass auch schon früher erstklassige Musik gemacht wurde, ohne digitalen Klangzauber, mit Herz und Leidenschaft, einfach zeitlos schön. Ich höre die Titel gerade und, ja, es ist eine dieser Nächte, in der ich Mary von Herzen wünsche, dass sie in dem vielleicht fulminanten Jubiläumsjahr 2018 von erstklassigen Leuten Weltklasse-Titel geschrieben bekommt. Neben Liebe und Gesundheit wäre das der schönste Preis, die schönste Anerkennung für diese Karriere! Jetzt endet erst einmal dieser kühle November-Sonntag, nicht im „Hotel California“, aber immerhin mit einem warmen Gefühl im Herzen …. puh, was Musik so alles bewirken kann … Auch Deine Musik, Mary! Also, lies meine Zeilen, mache dir deine Gedanken dazu und mach vor allen Dingen weiter! 😉 Monika
Monika K. aus Kreis Neuss schrieb am 8. November 2017 um 22:25
Da schaue ich heute in der Nachmittagspause nur mal kurz auf’s Smartphone und was passiert? Ich johle auf und mich begleitet seither ein warmes Bauchkribbeln und ein Dauerlächeln durch den Tag. Kann es sein, dass Wünsche, die man für eine so talentierte und liebenswerte Künstlerin hat, auch verspätet in Erfüllung gehen? Ja, das gibt es! Während die 3. Staffel von ‚Sing meinen Song‘ vorletztes Jahr lief und dabei einige unglaublich schöne Neuinterpretationen geboren wurden, da habe ich mich mir gewünscht, dass Du, Mary, da stehen mögest! Und ich Närrin dachte damals, dass das ja doch nicht klappen wird. Und jetzt das! Aktuell gibt es kein anderes vorhandene TV-Format (zumindest fällt mir in meiner Aufregung grad keines ein), das ich mir für Dich Mary besser vorstellen könnte! Einfach genial ist das! Ein Ausrufungszeichen jagt hier das andere, aber man muss es ja auch hinausrufen. Gratulation an die, die das möglich machen und danke Mary, dass du immer, immer wieder für eine Überraschung gut bist! Von allen anderen teilnehmenden Künstlern habe ich nicht eine CD im Schrank (ja, ich gebe zu, ich downloade und streame nicht, sondern stehe auf das sinnlich Haptische), bis auf eine kleine Single, die ich vor 28 Jahren gekauft habe. Ich war seinerzeit kein Alphaville-Fan, aber dieses eine Lied fand ich toll: ‚Summer Rain‘, eine Ballade im Rumba-Stil. Vielleicht dein Tauschlied? 🙂 Ich habe die Single eben aufgelegt und der Titel ist immer noch sehr schön anzuhören. Tja, was schrieb ich vor ein paar Tagen hier über Musikstile, die sich in der Jugendzeit manifestieren? Höre es dir doch einfach mal an. Ich und meine Vorschläge und Schreibereien, da denke ich immer, dass nie was draus wird … irre ich mich? Welche Deiner Titel werden wohl von den anderen gewählt? Mach den bloß klar, was du alles auf der Palette hast, Mary! Sollen die mal ruhig in deiner musikalischen Vita graben und manche Überraschung erleben :-). Übrigens: findet das nächste Fanclub-Treffen im Februar/März in Kapstadt statt? Dann muss ich meine bereits feststehenden Termine verlegen. Und die liebe Gerda muss sich schon nach einer geeigneten Lokalität umschauen! 😉 Bis dahin, liebe Mary: Werde und bleibe gesund! Atme von mir aus auf Sylt tief durch, füll dich mit heilenden Tees ab, mach eine Bronchial-Kur im Berchtesgadener Heilstollen oder lege ein temporäres Schweigegelübde im Kloster ab. Egal was, aber in Südafrika muss die Stimme sitzen! 🙂 Nächste Woche Freitag höre ich mir wieder mal Stefan Gwildis live an. Da werde ich mir auch wünschen, dass er mal zum Liedertauschen eingeladen wird… Zum guten Schluss des Tages dreht sich gerade Alison Moyet auf meinem Plattenteller und singt voller Inbrunst ‚Invisible‘. Ein Wahnsinnslied damals und heute noch. Und Mary singt demnächst in Südafrika und wird unter Garantie ganz und gar nicht ‚invisible‘ sein! Ich lächle noch immer … Monika
Schmidt-Treptow aus Braunschweig/Mainz schrieb am 8. November 2017 um 12:21
http://www.t-online.de/unterhaltung/tv/id_82657948/-sing-meinen-song-das-tauschkonzert-diese-stars-sind-2018-dabei.html FETTE GRATULATION!!!!!!!!!!!!!!!!!! ENDLICH!!!!!!!!! LG PETER
Barbara schrieb am 8. November 2017 um 07:15
"Hamburg im Regen" unschlagbar gut-gut-gut beste Wünsche
Bernd Götting aus Schwerin schrieb am 5. November 2017 um 14:27
Liebe Mary! Damals - 1971 - hab´ ich "Mary´s Music" nicht sehen können. Jetzt - mehr als 45 Jahre später - macht es "One" möglich. Diese Show mit wenig Wort und viel Musik ist jung geblieben und zeigt deutlich, welche Fähigkeiten der Beteiligten zeitlos bleiben, besonders Deine. Da wird sich nicht vor allem dargestellt, sondern glaubwürdig miteinander musiziert. Schade, dass einige Musik-Produktionen bislang nicht käuflich sind. Höhepunkt war für mich "So leb´ dein Leben". Ganz sicher werde ich mir die nächsten 3 Shows bei "One" ansehen, danke Dir von ganzem Herzen für schon früh gezeigte Vielseitigkeit und wünsche weiterhin beste Gesundheit.
Thomas B. aus Dortmund schrieb am 24. Oktober 2017 um 15:20
Liebe Mary, ich danke Ihnen für das wunderbare Lied "Stein auf Stein". Es spricht mir aus der Seele und berührt mich sehr. Meine Mutter, die diese Welt Anfang des Jahres verlassen hat, hat diese Zeit damals miterlebt. Liebe Mary, Ihr Lied ist eine Ehrung für die Heldinnen der damaligen Zeit. Herzlichen Dank dafür.
Monika K. aus Kreis Neuss schrieb am 22. Oktober 2017 um 19:41
Liebe Mary, verzeihst Du mir, dass du aktuell nicht meine musikalische Nr. 1 bist? Es gibt da grad eine neue CD, von der ich nicht dachte, dass sie mit ihren komplett neuen Titeln noch erscheinen würde, zumindest nicht in der irdischen Welt. Es gibt einen Musiker, den ich vor 33 Jahren mitten in meiner Teenager-Zeit entdeckt habe, in einer Zeit also, wo man noch unsortiert in der Welt steht und seinen Weg sucht und manche jugendliche Lebenskrise nur durch die richtige Musik aufgefangen werden kann. Eine Zeit, in der der Geschmacksinn für den ein oder anderen Musikstil geprägt wird. Besagter Musiker hatte einige Jahre zuvor seinen ersten Hit. Ich habe diesen Hit erst etwas später gehört, denn in der Bravo oder in der PopRocky war der Musiker leider nicht präsent, so dass ich schon früher auf ihn hätte stoßen können. „Fool (if you think it’s over)“ sang er, und ich war so begeistert, dass ich nicht lange brauchte, um den nächsten Plattenladen anzusteuern; und damals musste ich mir noch gut überlegen, für welche Platte ich mein Taschengeld ausgebe. Am nächsten Tag hatte ich dann schon die zweite LP gekauft. Von da an erwarb ich jede Neuerscheinung, auch wenn ich nicht jeden Stil des Musikers mochte. Seine Stimme war immer speziell, sein Gitarrenspiel genial, seine Titel so oft ergreifend und seine Liebe und Leidenschaft für die Musik IMMER spürbar. Was ich damals nicht wusste ist, dass ich genau das in Musik und Gesang suche, das Echte, das Herzblut, die Liebe des Künstlers zur Musik (kein Wunder also, dass ich irgendwann bei Dir ankommen musste). Beim o.g. Titel kann man es schon erahnen oder wissen, dass es sich beim besagten Künstler um Chris Rea handelt. In den letzten Jahren habe ich ihn gar nicht so oft gehört, aber immer wenn ich ihn im Radio gehört habe, war sofort dieses Vertraute, dieses Warmherzige spürbar und das Gefühl, dass er immer da war in meinem Erwachsenwerden. „Fool“, tja, als Närrin komm ich mir heute noch öfters vor als früher und suchen tue ich immer noch nach Weg und Ziel. Es ist also tatsächlich immer noch nicht vorbei. Und auch für Chris Rea nicht. Er hat so schwere gesundheitliche Nackenschläge einstecken müssen, dass nicht damit zu rechnen war, dass er noch einmal eine neue CD rausbringt oder gar auf Tour geht. Genau das tut er aktuell. Ich hab nur durch Zufall davon erfahren; aus einer Straßenbahn in Düsseldorf schauend, war da dieses Konzertplakat auf einer Litfaßsäule plötzlich in meinem Gesichtsfeld. Ich war total aufgeregt, hab aber auch ‚verdammter Mist‘ gegrummelt. Am letzten Wochenende war er nämlich auf Tour in Düsseldorf, nur da war ich in Hamburg. Und Ende Oktober ist er in Hamburg, aber ich nicht mehr. Also musste zumindest die neue CD schnell her. Es bricht einem fast das Herz, wenn man die CD das erste Mal hört. Nicht, weil sie nicht gut wäre, im Gegenteil, musikalisch hat er es immer noch so was von drauf. Aber seine Stimme klingt geschwächt, nicht schlecht, sondern nur oft geschwächt. Wenn man die CD das zweite Mal hört, vergeht das Mitgefühl immer mehr und man freut sich einfach nur, dass er wieder da ist und er die Liebe und Leidenschaft an der Musik immer noch rüberbringt! Ich glaub, das hält ihn am Leben. Bei „Fool“ hat später Roland Kaiser eine deutsche Version gesungen; er wusste sicher um die Qualität. Und nun gibt es bei der neuen CD diesen Titelsong, „Road Songs for Lovers“, ein so zauberhafter Titel, den ich rauf und runter hören könnte. Und spätestens nach dem Einsetzen des Akkordeons kam mir beim ersten Hören spontan der Gedanke, dass DU, Mary, eine deutsche Version singen müsstest. Das Lied passt zu dir und ich suche noch nach dem passenden Kick für den deutschen Text! Aber dieses Lied fixt mich an und es kribbelt in den Fingern, endlich zu schreiben. Ja, Chris Rea ist im Moment meine Nr. 1, und ich bin mir hundertprozentig sicher, dass Du das verstehst! Mary, hör dir bitte diesen Titel an, Du wirst dann nie auf die Idee kommen können, Du müsstest mal Aufhören mit dem Singen oder du könntest nicht mehr über die Liebe singen 😉 ! Grüße nach Hamburg, wo ich letztes Wochenende echt sonnige Tage erlebt habe! Monika
Frans Berkers aus Deventer schrieb am 1. Oktober 2017 um 11:20
Du Mary, ich glaube keiner hätte dieses Lied so gut 'rüber gebracht als du jetzt, "Stein auf Stein" ist ein Lob an al diese Frauen die nach dem Krieg das Land wieder aufgebaut und hergerichtet haben. Diese Frauen hatten es sehr schwer, es gab fast nichts und alles war zerstört. Und doch haben sie sich zusammen gefasst und haben das Land wieder Gesicht gegeben. Das Video lässt die vielen unbekannten Frau'n wieder auf erstehen, die mutigen und starken Frauen von damals....die den Anfang gemacht haben und es gemacht haben zu was es heute ist! Diese unbekannten Frauen bekommen jetzt durch dein Lied ein grosses Lob, das Video zu dem Song "Stein auf Stein" ist sehr treffend gemacht worden und zeigt was los war....damals! Du singst es sehr einfühlsam, ich glaub' das hätte keine andere Sängerin so machen können wie Du! Das zeigt mal wieder deine Grösse....du bist ein dauerbrenner und warst niemals eine 'Eintagsfliege'! Danke Mary, für dein schönes Lied und auch ein Dank an denen die das Video, Text und Musik gemacht haben zu dem Song!
SuSa schrieb am 30. September 2017 um 23:08
Dieses Video ist wirklich wunderschön, liebe Mary. Vom ersten bis zum letzten Ton kann man spüren, wie sehr du mit dem Herzen singst, so gefühlvoll und innig. Dein Gesang hat uns sehr berührt. Ein wirklich besonderes und bewegendes Video. Schade, dass unsere Mütter dieses Lied nicht mehr erleben konnten. Schön, dass es dich und deine Musik gibt.
Monika K. aus Kreis Neuss schrieb am 29. September 2017 um 21:20
*Stein auf Stein*: Respekt für dieses Lied, Respekt für die Sängerin, Respekt für dieses Video, Respekt dafür Mary, dass Du dein volles Herz in die Hand genommen hast, um den Müttern ein Denkmal zu setzen! Dass Du in diesem Video eine wunderschöne Ausstrahlung hast, ist ausnahmsweise völlig unwichtig, aber erwähnen möchte ich es dennoch. Das für mich spontan Berührende ist, dass ich in manchen Sequenzen fast den Eindruck hatte, Du schaust mich an. Ich fühlte mich durch deinen Blick derart angesprochen und gefesselt, dass ich für Sekunden dachte und fühlte, ich wäre Deine Mutter und ich müsse dich umgehend fest in den Arm nehmen und „Danke Kind“ sagen.
Monika K. aus Kreis Neuss schrieb am 17. September 2017 um 14:25
Hallo liebe Mary, ich hab mich echt schon gefragt, was Du wohl in deinem "verlängerten" Urlaub so treiben magst, so ohne den vermeintlich "bösen Mann". Auf facebook sieht man es heute, du bist weiter in Sachen Musik unterwegs, wenn auch als Zuhörerin. Schön zu lesen, dass dir die Musik auch in deiner freien Zeit wichtig ist und du sie noch nicht satt hast ? Ich bin ja nicht bei facebook, lese und schaue aber gerne mit. Und nachdem gar kein kleines Urlaubsfoto kam und dann klar war, dass absagebedingt keine Erdbeer-Beiträge im September kommen würden, da hab ich gedacht: "Mensch, man vermisst sie ja schon irgendwie schnell, wenn sich so gar nichts tut. Hoffentlich kommt sie bloß nicht auf den Geschmack und die Idee, dass es allmählich Zeit wird für hundert Prozent Freizeit". Also, ich gönne dir von Herzen jeden Urlaub und auch in Zukunft einen (von dir freiwillig) deutlich abgespeckten Terminkalender, aber in schöner Regelmäßigkeit ein paar nette Veranstaltungen sollten schon bleiben ? Liebe September-Grüße! Monika
Melanie schrieb am 15. September 2017 um 11:24
Diskozeitmaschine ????.Tolle Frau????.I love Mary Roos ❤❤❤❤
Alexandra Valentin aus Kehl schrieb am 6. August 2017 um 12:18
Hallo Liebe Mary Es war so toll Sie kennenlernen zu dürfen. Ich hoffe Sie besuchen uns bald wieder im Europa Park. Liebe Grüße Alexandra Mary Roos eine ganz tolle Frau. ❤?
Liselotte Kastl-Soldan aus Wien schrieb am 6. August 2017 um 12:05
Sehr geehrte Frau Roos, das Duett mit Simino Rossi - HEUTE im ARD - war ein Genuss!!! Wäre eine Fortsetzung wert, tolle Stimme - wie immer - Gratulation, hoffe auf mehr, bin ein treuer Fan und wünsche Ihnen alles erdenklich Gute. Mit besten Grüßen aus Wien Ihre Liselotte Kastl-Soldan
Melanie schrieb am 4. August 2017 um 06:42
Tolle Frau !