Aufrecht geh’n: Mein liederliches Leben


Die Mary-Roos-Biografie, aufgezeichnet von Pe Werner. Mary Roos ist die vielseitigste deutsche Sängerin, gelassen und humorvoll bewegt sie sich zwischen Schlager, Chanson und Pop. Als Kinderstar vor über 60 Jahren das erste Mal in der Öffentlichkeit, gefeiert im Pariser Olympia, immer wieder in den Charts: Mary Roos hat geschafft, was keiner anderen deutschen Künstlerin gelungen ist.

Ein zweiter Karrierefrühling kam mit dem Bühnenprogramm «Nutten, Koks und frische Erdbeeren», und Marys Performance in «Sing meinen Song» begeisterte auch Jüngere. Nun veröffentlicht sie ihre Autobiografie.

Neben Glamour gab es aber auch im Leben von Mary Roos Schattenseiten: Zwei gescheiterte Ehen, Schmerz und Niederlagen – auch davon ließ sie sich nicht den Mut nehmen. Heute ist Mary Roos eine starke Frau voller Neugier auf das, was noch kommt. (Textquelle: Rowohlt Verlag – für weitere Verlagsinfos bitte hier klicken)

Veröffentlichungstermin: 18.10.2022
erscheint im Rowohlt Buchverlag als gebundene Ausgabe und E-Book,
256 Seiten, ISBN: 978-3-498-00275-6

Vorbestellungen im örtlichen Buchhandel oder in Onlineshops möglich!

 

Mehr Nutten, mehr Koks – scheiß auf die Erdbeeren!


Der zweite Teil des Bühnenerfolgs mit Mary Roos und Wolfgang Trepper. Sie wissen ja, wie es ist: Manchmal hören die schlimmen Dinge einfach nicht auf. So auch hier, sie machen es wieder! Nach dem großen Erfolg und 150.000 Zuschauer bei „Nutten, Koks und frische Erdbeeren“ haben sich Mary Roos auf dem Altenteil und Wolfgang Trepper im Anti-Aggressionskurs so gelangweilt…

Und dann viele traurige Briefe geschrieben. Mary wollte wissen: Wie geht’s eigentlich Peter Alexander, was macht denn Ibo so, wann kann Marianne Rosenberg einen Führerschein machen? Wolfgang denkt über alte Sachen aus dem Fernsehen nach: Wann kommt der Hustinettenbär, wo sind die Pferde der Shiloh-Ranch geblieben und wer hat an der Uhr gedreht?

Und dann haben sie beschlossen, Oliver Kahn hatte Recht: immer weiter, weiter, weiter! Und weil Mary die Karriere als Sängerin ja an den Nagel gehängt hat, kommt sie jetzt wieder auf die Bühnen der deutschen Theater zurück.

Es gibt die Fortsetzung des Erfolgsprogramms der Theaterbühne und es heißt nur folgerichtig:
MEHR NUTTEN, MEHR KOKS – SCHEISS AUF DIE ERDBEEREN!

(Textquelle: MEWES Entertainment Group GmbH)

Mehr Infos unter „Termine & Tickets“ – bitte hier klicken!

 

Abenteuer Unvernunft


Das letzte Studioalbum von MARY ROOS. Sie gilt als die Grande Dame des deutschen Schlagers, die in den vergangenen Jahrzehnten auch über dieses Genre hinaus der Musiklandschaft ihren Stempel aufdrücken konnte.

Mit ihrem letzten Studioalbum „Abenteuer Unvernunft“ im Gepäck wird Mary Roos diesen eingeschlagenen Weg fortführen und ihren Fans neue Songs präsentieren, die authentischer nicht sein könnten. Mary Roos liefert einmal mehr den Beweis, dass sie ein Händchen für moderne Lieder mit Tiefgang hat, ohne dabei Witz und Ironie vermissen zu lassen.

Zum (selbstbestimmten) Ende ihrer musikalischen Karriere ist es ihr noch einmal gelungen, die Crème de la Crème der deutschen Songwriter zu versammeln. Johannes Oerding, Pe Werner, Frank Ramond, Tobias Reitz und Sven Bünger sind nur einige von vielen namhaften Künstlern, die an diesem Album mitgewirkt haben. (Textquelle: Universal Music Group)

Titelliste:
Am Anfang der besten Geschichten – Zu schön um wahr zu sein (Neuaufnahme) – Bauch und Kopf – Möglich, aber sinnlos – Sekretärin Rita – Schweig mit mir – In deinem Schatten – Steinalte Kinder – Ich wär bei mir geblieben – Alles muss raus – Nur die Liebe lässt uns leben (Neuaufnahme) – Aufrecht geh’n (Neuaufnahme) – Danke ans Leben – Einmal um die Welt (Neuaufnahme, Bonustrack) – Arizona Man (Neuaufnahme, Bonustrack)

Universal Music Group / ELECTROLA
Bestellnummer: 0602567482024

https://www.universal-music.de/mary-roos/musik/abenteuer-unvernunft-454859

 

 

MARY


Meine Songs – Meine Originale!

Best-of-Doppel-CD – Pop, Schlager, Chansons, Raritäten. Viele Titel erstmals auf CD! Inklusive 5 Produktionen von Dieter Bohlen und den großen Erfolgen beim Eurovision Song Contest bzw. Grand Prix d’Eurovision de la Chanson.

Mit ‚Nur die Liebe lässt uns leben‘ belegte Mary Roos 1972 den dritten Platz beim Eurovision Song Contest. Dieses Doppel-Album beinhaltet ihre großen Hits inkl. der Original Mary Roos Songs aus der TV-Staffel „Sing meinen Song“ sowie 14 Titel erstmalig auf CD! Außerdem finden sich noch die gesuchten Dieter-Bohlen-Produktionen, die bisher nur als Single erschienen sind, auf diesem Album wieder. (Textquelle: Sony Music / amazon.de)

CD 1
Aufrecht geh’n – Schau‘ Dich nicht um – Morgens um Fünf (Amour Toujours) – Nur die Liebe lässt uns leben – Arizona Man – Geh‘ nicht den Weg – Woraus meine Lieder sind (Le carillon de mon coeur) – Blauer Montag (Mais que nada) – Sing nochmal dieses Lied – Am Anfang war die Liebe – Schmetterlinge weinen nicht – When You’re Singing (Don’t Forget) – Die Liebe kommt leis (You Can’t Hurry Love) – So wie ich (Close to You) – Ein Teil von dir (For All We Know) – Kaffee und Apfelkuchen – Stop, mach’ das noch einmal – Eine Liebe ist wie ein Lied – Pinocchio – Mon coeur tu bats (Dimmi Papa) – So Leb‘ Dein Leben (My Way) – Wann werd ich dich wiedersehen – Wake Me Early in the Morning (Nur die Liebe lässt uns Leben)

CD 2
I’ll Walk Tall (Aufrecht geh’n) – Ich bin stark nur mit dir – Keine Träne tut mir leid (I Can Lose My Heart Tonight) – Einmal im Leben (One in a Million) – Bleib‘ wie Du bist – Ein Herz das dich liebt (One night ’s not enough) – Ich werde geh’n heute Nacht (We don’t talk anymore) – Ich hab‘ den Glauben an dich nie verloren – Haben wir uns auseinandergeschwiegen – Nimm deinen Fuß aus der Tür – Der Morgen danach – Zeit (Words) – Wie am ersten Tag – Für wen ich heut‘ lebe – Explosion – Lieder, die wie Freunde sind – Rücksicht – Sehnsucht – Leider lieb‘ ich Dich immer noch (Believe) – How Do You Do (Duett mit Hape Kerkeling) – Zu schön um wahr zu sein – Du blues et du bleu (Aufrecht geh’n)

SONY MUSIC
Bestellnummer: 0190758545721